FAQ

 

I. Fragen zu uns:

 

Die Produktion in unserem Unternehmen Gartenlauben und Carports läuft reibungslos, es kommt jedoch zu Verzögerungen beim Transport in bestimmte Regionen, die in Europa besonders vom COVID-19-Coronavirus bedroht sind. Wir werden Sie bei Produktions- oder Transportstörungen auf dem Laufenden halten. Wir werden unser Bestes tun, um alle Bestellungen pünktlich zu liefern.
Unser Online-Shop ist rund um die Uhr geöffnet. Sie können die Bestellung zu jeder Tages- und Nachtzeit aufgeben. Wenn Sie jedoch Fragen haben, können Sie uns auch eine Nachricht an die folgende Adresse hinterlassen: shop@gartenlaubenundcarports.de oder uns von Montag bis Freitag von 9.00 bis 17.00 Uhr unter der Nummer 03581/7250 295 kontaktieren.
Unglücklicherweise nicht. Meistens arbeiten wir online und haben derzeit kein Geschäft. Wir tun alles, um unsere Produkte so genau wie möglich auf unserer Website zu präsentieren. Wenn Sie spezifischere Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte.

 

II. Technische Beratung bei der Bestellung:

 

Ja, die Preise beinhalten 23% MwSt. Die Höhe der Steuer wird in der Zusammenfassung Ihres Warenkorbs angegeben.
Sie können die Versandkosten überprüfen, indem Sie die Waren in den Warenkorb legen und dann zur Kasse gehen. In der Bestellübersicht wird dieser Betrag im Abschnitt "Lieferung" angezeigt.
Na sicher. Wenn Sie auf unserer Website keine Antwort auf die inkonsistenten Fragen gefunden haben, können Sie uns per E-Mail kontaktieren: shop@gartenlaubenundcarports.de oder telefonisch unter 03581/7250 295.
Sie können uns eine Mail senden und die korrekten Kontaktdaten angeben. Je schneller Sie dies tun, desto geringer ist natürlich das Risiko, dass das Produkt an die falsche Adresse gesendet wird.
Wenn Sie für die Bestellung bezahlt haben, können Sie einfach auf den Kurier warten. Ihre Bestellung wird automatisch an unser System weitergeleitet, damit wir an der Kasse mit dem Verpacken beginnen können (oder produzieren können, wenn Sie eine Laube, einen Carport oder ein anderes auf Bestellung gefertigtes Produkt bestellt haben). In Ihrer Mailbox wird eine Nachricht mit der Bestätigung der Bestellung ankommen. Wenn Sie Inkompatibilitäten feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit. In der Post erhalten Sie auch unsere Bankdaten, die während einer Überweisung nützlich sind (wenn Sie diese Zahlungsmethode gewählt haben). Wenn Ihre Bestellung unser Lager verlässt, erhalten Sie auch eine Mail von uns. Ab diesem Zeitpunkt können Sie in wenigen Tagen einen Anruf von einem Kurier erwarten, der Sie über die erwartete Lieferung informiert. Bei Lieferung ist es am besten zu prüfen, ob die Bestellung abgeschlossen ist, ob die Verpackung intakt ist oder ob das Produkt nicht sichtbar beschädigt ist. Wenn etwas Ihre Zweifel geweckt hat, schreiben Sie es am besten auf das Produktdokument (dies ist ein Dokument, das Sie unterschreiben müssen). Wenn Sie die Option haben, machen Sie die Fotos. Sie können als Schadensnachweis dienen.
Nach der Bestellung erhalten Sie automatisch eine Bestätigung der in der Bestellung angegebenen E-Mail-Adresse. Die Bestätigung sollte Sie innerhalb von Minuten erreichen. Bitte überprüfen Sie, ob unsere automatische Nachricht nicht zum SPAM- oder unwichtigen Ordner Ihrer Mailbox hinzugefügt wurde. Wenn Sie es nicht finden können, kontaktieren Sie uns. Es ist möglich, dass dies Ihre Posteingangseinstellungen sind, aber es ist auch möglich, dass Sie bei der Bestellung eine falsche E-Mail-Adresse eingegeben haben.
Leider befinden sich unsere Lager in Polen, so dass es zu schwierig wäre.
Kein Problem. Es ist dein Recht. Wenn das Produkt nicht Ihren Erwartungen entspricht, nicht zu Ihrem Arrangement passt oder Sie einfach Ihre Meinung geändert haben, können Sie Ihre Bestellung stornieren. Sie haben ab dem Zeitpunkt, an dem Sie es verbringen, 14 Tage Zeit, dies zu tun. Wenn Sie das Paket bereits angenommen haben, es aber zurücksenden möchten, können Sie es direkt an den Kurier zurücksenden oder an unser Lager zurücksenden. Wir erstatten den Gesamtbetrag der Bestellung. Sie müssen nur die Kosten für die Lieferung des Produkts an unser Lager tragen.
Schauen Sie sich die Ware zum Zeitpunkt der Lieferung genau an. Wenn irgendetwas Ihre Zweifel geweckt hat, schreiben Sie es auf das Produktdokument (dies ist ein Dokument, das Sie unterschreiben müssen) und machen Sie Fotos. Dies ist ein Beweis für die Beschwerde. Sie können uns per Post oder Telefon über die Situation informieren. Basierend auf den vorgelegten Beweisen wird unser Team Ihre Beschwerde untersuchen. Sie können die Antwort in wenigen Tagen erwarten. Wichtig! Lesen Sie vor dem Einreichen einer Beschwerde das Qualitätsanforderungsblatt. Bestimmte Eigenschaften unserer Produkte können als Mangel angesehen werden. Tatsächlich zeugen sie von den natürlichen Prozessen, die in Holz ablaufen, insbesondere wenn es einer Druckimprägnierung ausgesetzt wurde.
Ja. Um eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer zu erhalten, geben Sie bitte Ihre Steueridentifikationsnummer sowie den Namen und die Adresse des Unternehmens in der Bestellübersicht an.
Na sicher! Wir suchen Menschen wie Sie! Wenn Sie ein Unternehmen haben, das Gartenarchitektur vertreibt, können Sie mit einem Rabatt von 10% rechnen. Alles was Sie tun müssen, ist ein Konto in unserem Shop zu erstellen und uns über Ihre Aktivitäten zu informieren. Sie erhalten einen dauerhaften Rabatt. Vergessen Sie nicht, die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer Ihres Unternehmens einzugeben.

 

III. Zahlungsarten:

 

Wir akzeptieren folgende Zahlungsmethoden: - Paypal - Kartenzahlung - In dieser Situation sollten Sie auch Paypal wählen, um zur Kartenzahlung zu gelangen.
Paypal ist ein System zur Zahlung von Online-Einkäufen. Es ist verifiziert und absolut sicher. Wenn Sie diese Option wählen, können Sie die Bestellung auch mit Ihrem Paypal-Konto oder ohne Anmeldung mit Ihrer Debit- / Kreditkarte bezahlen.
Kein Problem. Der Paypal-Transaktionsservice berechnet Ihnen keine Provision. Sie zahlen genau den Betrag, der in Ihrem Warenkorb angezeigt wird.
Na sicher. Sie müssen kein Paypal-Konto erstellen, um mit der Karte bezahlen zu können. Im ersten Schritt müssen Sie jedoch Paypal als Zahlungsmethode auswählen. Sie werden zum Paypal-Dienst weitergeleitet, wo Sie mit der Karte bezahlen können, ohne sich anmelden zu müssen.
Leider muss das Paket im Voraus bezahlt werden.
In der Regel bearbeiten wir die Bestellung nach Erhalt des vollen Betrags. Wenn Sie jedoch eine größere Investition tätigen möchten, kontaktieren Sie uns bitte, um die Verkaufsbedingungen zu bestimmen.

 

IV. Lieferungen:

 

Wir bieten kostenlosen Versand für alle Bestellungen über 500 €. Bei anderen Bestellungen addieren wir den Transportpreis entsprechend dem Gewicht der Bestellung und der Lieferadresse. Die Kosten werden automatisch auf Warenkorbebene berechnet.
Die Standardlieferzeit für auf Lager verfügbare Produkte beträgt 5-7 Werktage. Die Wartezeit für auf Bestellung gefertigte Produkte (Laube, Carports) beträgt ca. 3-4 Wochen. Während des wichtigsten Zeitraums (März bis August) kann diese Zeit etwas länger sein.
Unser Lager befindet sich in Polen in der Stadt Lipinka in der Nähe von Malbork. Von dort werden unsere Produkte an Kunden in ganz Europa verschickt.
Ja. Unser Spediteur sollte Ihnen eine Sendungsverfolgungsnummer an die in der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse mitteilen. Sie können Ihr Paket verfolgen, ohne sich anmelden zu müssen, indem Sie auf den in der E-Mail angegebenen Link klicken. Wenn Sie keine Nachricht mit einer Sendungsverfolgungsnummer erhalten haben oder Anomalien im Lieferprozess festgestellt haben, kontaktieren Sie uns bitte.
Ja, der Kurier sollte Sie am Tag vor der geplanten Lieferung anrufen und die Lieferdetails mit Ihnen vereinbaren.
Der Kurier muss die Ware an die in der Bestellung angegebene Adresse liefern. Das Paket kann von jemandem in Ihrem Haushalt abgeholt werden, wenn Sie zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause sind. Adressänderungen oder die Notwendigkeit einer neuen Lieferung aufgrund der Abwesenheit des Empfängers können jedoch zu zusätzlichen Kosten führen.
Unsere Produkte werden in der Regel mit großen Sendungen transportiert. Der Fahrer ist verpflichtet, die Ware auf den Boden zu stellen (in der Regel mit einem Aufzug). Es besteht keine Verpflichtung, sie auf dem Grundstück oder in Gebäuden zu tragen. Bei großen Sendungen, zum Beispiel Garagen, empfehlen wir die Anwesenheit von zwei starken Personen, um die Waren zu transportieren, die häufig auf Paletten verpackt sind. Wenn die Paletten sehr schwer sind, empfehlen wir alternativ, die Verpackung / Palettenverpackung zu öffnen und die Artikel zu bewegen.
Ja, Sie können bei uns kaufen, wenn Sie im Ausland leben. In diesem Fall empfehlen wir Ihnen, Ihre Bestellungen per E-Mail aufzugeben, da wir den Preis für den Transport individuell festlegen müssen.

 

V. Fragen zu den Produkten - allgemein:

 

Wir sind ein Online-Shop - wir machen keine Abmachungspläne. Wir können kleine Änderungen vornehmen, aber unser Sortiment ist fest und wir stellen keine kundenspezifischen Produkte her.
Die meisten unserer Produkte bestehen aus massivem Weichholz (Fichte oder Kiefer), das unter Druck imprägniert wird. Einige Dorne bestehen aus der originalen kanadischen Zeder, in diesem Fall ist sie deutlich gekennzeichnet. Die gebogenen Elemente und Sparren von Garagen, Lauben und Markisen bestehen aus BSH-Brettschichtholz mit GL-24-zertifizierter Festigkeit. Das Holz, das wir für die Produktion verwenden, stammt hauptsächlich aus Skandinavien und zertifizierten polnischen Wäldern. Wir sorgen für eine nachhaltige Entwicklung, deshalb wählen wir nur bekannte Quellen. Dank dessen können wir sicher sein, dass neue Bäume gepflanzt werden, anstatt Bäume zu fällen.
Alle unsere Produkte werden in Polen hergestellt - wir sind stolz darauf, Ihnen die beste Qualität der europäischen Produktion präsentieren zu können.
Alle unsere Produkte werden imprägniert - unter Druck oder durch Eintauchen. Dadurch sind sie jahrelang gegen Schimmel, Pilze und die Auswirkungen von Feuchtigkeit geschützt. Sie müssen kein Imprägniermittel mehr verwenden. Sie können sie auch von Zeit zu Zeit mit Holzbeizen oder speziellen Holzölen auffrischen. Dank dessen bleiben Ihre Pflanzgefäßkonstruktionen lange Zeit in gutem Zustand.
Unsere Gartenprodukte sind mit TanalithE der bekannten britischen Firma LONZA PROTECTION imprägniert. Die Imprägnierung gewährleistet über 10 Jahre eine lang anhaltende attraktive Farb- und Holzfäulnisbeständigkeit (für Anwendungen ohne Bodenkontakt). Unmittelbar nach der Imprägnierung hat das Holz eine graugrüne Farbe, die im Laufe der Zeit zu Gelbhonig wird. Ausgewählte Gartenmöbel sind mit bernsteinfarbenem Azurblau geschützt (Wartung ist alle 3 bis 4 Jahre durch Neulackierung der Produkte erforderlich).
Da Holz ein organisches Material ist, sollte es regelmäßig gepflegt werden, um sein einwandfreies Aussehen zu erhalten. Die beliebtesten Wartungsmethoden sind: - Läppen - Dies ist die Verwendung von hocheffizienten Hydrophobierungsmitteln. Sie färben, durchdringen und bilden eine Schutzbarriere. Sie verhindern die Migration von Wasser in die Holzstruktur, ohne große Schichten zu bilden. Wir tun dies alle 3 bis 7 Jahre, abhängig vom Verwendungsort und der Art des Produkts. Gartenmöbel und Hängematten häufiger, Pergolen, Roste und Lauben seltener. - Ölen - besteht aus dem Auftragen einer Ölschicht auf das Produkt, die vor äußeren Einflüssen schützt. Das Öl betont das natürliche Aussehen des Holzes. Es wurde seit der Antike verwendet. Diese Art der Wartung wird insbesondere für Gartenmöbel, Hängematten und Terrassenbretter empfohlen.
Es ist zu beachten, dass imprägniertes Holz nicht frei von Chemikalien ist und daher nicht verbrannt werden darf.
Ja. Alle im Geschäft www.jardin-deco.com verkauften Produkte profitieren von einer Herstellergarantie, die sowohl die Vollständigkeit des Produkts als auch die Qualität der Produktion und die Imprägnierung gemäß der Technologie und dem Blatt umfasst des Produkts, das die Qualitätsanforderungen beschreibt. Zusätzlich garantieren wir 10 Jahre Beständigkeit des Holzes gegen Zersetzung, wenn es ohne Bodenkontakt verwendet wird. Die Garantie gilt mit Kaufnachweis. Wir gewähren 10 Jahre Garantie auf die Haltbarkeit der Imprägnierung. Es werden nur Produkte erfasst, die ohne ständigen Kontakt mit dem Grundwasser montiert wurden - Konstruktionen, Gitter, Zäune, die auf Pfosten in Metalldübeln montiert sind. Wir gewähren 2 Jahre Garantie auf Blumentöpfe und Inspektionen, die in ständigem Kontakt mit dem Boden stehen.
Unmittelbar nach der Imprägnierung hat das Holz eine graugrüne Farbe, die sich im Laufe der Zeit in eine gelb-honigfarbene Farbe verwandelt (ähnlich wie natürlich). Wir weisen darauf hin, dass die unterschiedliche Wirkung der Imprägnierung zu Farbunterschieden der einzelnen Artikel führen kann. Dies ist kein Fehler und kein Grund zur Beschwerde! Wenn die gekauften Produkte noch leicht grünlich sind und Sie den Salzgehalt (silbrig-grünliche Punkte, Klumpen) sehen können, bedeutet dies, dass sie erst kürzlich imprägniert wurden und zwei bis drei Wochen warten müssen, bevor sie freigelegt werden. , so dass die überschüssige Imprägnierung zusammenbricht und abspült. Nur dann hat das Holz das gewünschte Aussehen, das mit einem farblosen Lack fixiert oder mit einem Farbprodukt eingefärbt werden kann. Setzen Sie die Produkte nicht zu starkem Sonnenlicht aus, da dies den zweifarbigen Effekt verstärken und sogar zu einer Verformung der Produkte führen kann. Die ausgewählten Produkte sind mit bernsteinfarbenem Azurblau gesichert.
Leider bieten wir keine lackierten Produkte an. Das Färben kann mit den auf dem Markt erhältlichen Produkten selbst durchgeführt werden.
Ja, unsere Produkte erfüllen die Standards für Gartenholz - sie halten allen Wetterbedingungen stand. Wenn sie keinen direkten Bodenkontakt haben, können Sie sie viele Jahre lang genießen, egal in welchem ​​Klima Sie leben. Denken Sie daran, Holzmöbel und insbesondere Textilien (Kissen, Hängematten, Hängesessel) zu sichern. Bei Regen und Winter ist es am besten, sie an einem trockenen Ort aufzubewahren.
In Bezug auf unsere Möbel und insbesondere ihre textilen Elemente empfehlen wir, sie keiner Langzeitfeuchtigkeit auszusetzen. Bei Regen können Kissen, Matratzen und Hängematten leicht entfernt und mit nach Hause genommen werden. Bewahren Sie Ihre Möbel im Winter unter dem Dach auf. Den Rest unserer Produkte, also Roste, Lauben oder Pergolen, können wir auch bei schlechtem Wetter vor Ort lassen.

 

VI. Fragen zu den Produkten - Gitter, Zäune, Pergolen:

 

Es tut uns leid, aber wir können diesen Service nicht anbieten. Unsere Gitter werden nur in den in unserem Online-Shop erhältlichen Größen verkauft.
In den Preisen der Gitter ist das Zubehör nicht enthalten, auch wenn es auf dem Foto sichtbar ist. Pfosten, Anker und Verbinder sind erhältlich in: Zubehör https://gartenlaubenundcarports.de/zubehoer.html
Gitter und Zaunpaneele, die nicht am Boden befestigt sind, sind in aufrechter Position nicht stabil. Wir empfehlen Ihnen, Zubehör zu kaufen, um sie zu montieren.
Jedes Panel sollte mit dem Beitrag https://gartenlaubenundcarports.de/pfosten.html / unter Verwendung der Verbinder mit der Schraube https://gartenlaubenundcarports.de/schraub-verbinder.html verknüpft werden. Die Pfosten müssen mit den Metallklammern am Boden befestigt werden: - flach - für harte Oberflächen https://gartenlaubenundcarports.de/metal-aufschraubhuelse.html - mit einem Dorn - um direkt in den Boden zu stecken https: // gartenlaubenundcarports.de/bodenhuelse.html Wenn Sie eine Reihe von Gittern (N) oder Zaunelementen bestellt haben, müssen Sie zusätzlich kaufen: N + 1 Quadrate N + 1 Anker N * 4 Befestigungselemente mit einer Schraube (2 Verbinder pro Seite).
Sie können dieselben Anker verwenden, um das Raster mit dem Beitrag https://gartenlaubenundcarports.de/schraub-verbinder.html zu verbinden. Außerdem benötigen Sie Dübel, um die Schrauben vor einem Herunterfallen zu schützen.

 

VII. Fragen zu den Produkten- Gartenlauben, Pavillons:

 

Der Schnitt der Säulen in unseren Pavillons variiert zwischen 9 cm und 16 cm. Detaillierte Informationen zu bestimmten Modellen finden Sie auf dem Produktblatt unter: Abmessungen.
Normalerweise benötigen Sie keine spezielle Baugenehmigung, um einen Pavillon einzurichten. Wir empfehlen jedoch weiterhin, dass Sie Informationen von den örtlichen Behörden anfordern, da jede Gemeinde unterschiedliche Vorschriften haben kann.
Leider bieten wir keine Montage an.
Für unsere Produkte fügen wir die Montageanleitung in Papierform hinzu. Wir können sie auch elektronisch versenden. Unsere Konstruktionen sind so konzipiert, dass ihre Montage nicht kompliziert ist und Menschen mit wenig Erfahrung damit umgehen können.
Die wichtigsten Werkzeuge sind: Hammer, Schraubendreher, Messbecher, Wasserwaage, Schraubendreher. Eine Leiter wird auch nützlich sein. Je nach Modell sind möglicherweise zusätzliche Werkzeuge erforderlich. Sie werden in der Montageanleitung angegeben.
Es ist am besten, wenn 2-3 Personen an der Bearbeitung teilnehmen. Aus Sicherheitsgründen wird eine Einzelmontage nicht empfohlen.
Wir empfehlen nicht, die Montage ohne Erfahrung in diesem Bereich durchzuführen. Sie sollten über Grundkenntnisse im Umgang mit den Werkzeugen verfügen und sehr genau messen.
Das Land, auf dem wir den Pavillon installieren möchten, sollte perfekt ausgerichtet sein, um Probleme bei der Installation zu vermeiden. Es ist besser, eine Laube auf einer gepflasterten Oberfläche (Beton, Pflaster) oder zumindest auf Betonblöcken zu bauen, da dadurch ihre Konstruktion vom Boden isoliert wird. Holz, das keinen direkten Bodenkontakt hat, ist dreimal besser geschützt.
Mit Schindeln bedeckte Dächer bieten 100% Schutz vor Regen und Schnee. Bei Gebäuden mit Holzdach sollten Sie sich nicht darum kümmern, wenn es etwas regnet. Wenn Sie jedoch in einem Gebiet leben, in dem es häufig regnet, ist es besser, zusätzlichen Schutz zu wählen, z. B. einen Teerschindel.
Ja, unsere Strukturen sind stabil und wenn sie richtig am Boden befestigt sind, bewegen sie sich auch bei stärkerem Wind nicht. Natürlich sprechen wir nicht über Hurrikane oder andere größere Wetteranomalien.
Ja. Unsere Pavillons sind widerstandsfähig gegen verschiedene Wetterbedingungen, einschließlich starkem Schneefall. Die konische Konstruktion verhindert Schneeablagerungen auf dem Dach, wodurch die Gefahr eines Zusammenbruchs ausgeschlossen wird. Wir fügen hinzu, dass unsere Pavillons in Polen hergestellt werden, wo die Winter ziemlich hart sind, und in diesem Klima werden sie auch seit 25 Jahren getestet.
Kontaktieren Sie uns, wenn Sie eine bestimmte Vision für Ihren Pavillon haben, und wir werden entscheiden, ob wir dies tun können. Eine solche Bestellung wird ebenfalls speziell in Rechnung gestellt und hat möglicherweise eine etwas längere Lieferzeit.
Ja, unsere Gartenhäuser haben gut verarbeitete Schlösser und einen Schlüssel. Sie können auch von innen mit dem Riegel verschlossen werden.
Die Fenster unserer Lauben bestehen aus 4 mm dickem gehärtetem Glas.
Das Land, auf dem wir den Pavillon installieren möchten, sollte perfekt ausgerichtet sein, um Probleme bei der Installation zu vermeiden. Es ist besser, ein Haus auf einer gepflasterten Oberfläche (Beton, Pflaster) oder zumindest auf Betonblöcken zu bauen, dank dessen wird seine Konstruktion vom Boden isoliert. Holz, das keinen direkten Bodenkontakt hat, ist dreimal besser geschützt.

 

VIII. Fragen zu den Produkten- Carports:

 

Normalerweise benötigen Sie keine spezielle Baugenehmigung, um einen Carport zu bauen. Wir empfehlen jedoch, dass Sie Informationen von den örtlichen Behörden anfordern, da jede Gemeinde möglicherweise andere Vorschriften hat.
Leider bieten wir keine Montage an. Alle unsere Produkte werden Ihnen mit einer Gebrauchsanweisung geliefert, die es auch unerfahrenen Personen ermöglicht, sie selbst zusammenzubauen.
Einige modulare Strukturen, wie der Carport Valenciennes https://gartenlaubenundcarports.de/nevada-doppelcarport.html, können durch Hinzufügen / Entfernen eines Moduls geändert werden. Normalerweise führen wir jedoch keine benutzerdefinierten Konstruktionen durch.
Unsere Carports sind solide Konstruktionen - wir verwenden Pfosten mit einem Mindestschnitt von 16 cm. Detaillierte Informationen zu bestimmten Modellen finden Sie auf dem Produktblatt unter: Abmessungen.
Ja, Sie können einen Carport mit der Füllung in Form eines Gitters oder einer Tafel bestellen. Wir bewerten diese Aufträge individuell.
Das Land, auf dem wir den Pavillon installieren möchten, sollte perfekt ausgerichtet sein, um Probleme bei der Installation zu vermeiden. Es ist besser, ein Haus auf einer gepflasterten Oberfläche (Beton, Pflaster) oder zumindest auf Betonblöcken zu bauen, dank dessen wird seine Konstruktion vom Boden isoliert. Holz, das keinen direkten Bodenkontakt hat, ist dreimal besser geschützt.

 

IX. Fragen zu den Produkten - Gartenmöbel:

 

Die Produkte dieser Reihe werden durch Eintauchen imprägniert und mit Flecken getönt (Imprägnierung für Holz). Diese Imprägnierung ist eine Zubereitung auf Öl- und Wachsbasis, die Holz vor Feuchtigkeit schützt und ihm Farbe verleiht.
Das natürliche Merkmal von lackiertem Holz ist, dass die Oberfläche den Farbton leicht verändert. Wir empfehlen, die Farbe alle 2-3 Jahre (nach Belieben) zu aktualisieren.
Reinigen Sie Kissen und Matratzen nicht mit scharfen Reinigungsmitteln. Wir empfehlen, sie mit einem weichen Schwamm und milder Seife zu waschen. Einige Decken können entfernt und in der Waschmaschine gewaschen werden.
Derzeit bieten wir 3 Farben von Kissen und Matratzen an, die verschiedenen Arten von Materialien entsprechen. Wir bieten keine anderen Verkaufsfarben an..
Alle Materialien, die wir für die Matratzen verwenden, haben hydrophobe Eigenschaften. Dies bedeutet, dass sie beispielsweise gegen Weinflecken beständig sind. Es ist jedoch am besten, die Matratzen bei starkem Regen nicht draußen zu lassen.