Anrufen:

  • 03581/7250 295
  • Montag - Freitag: 08.00-16.00
  •  
  •  
  •  
Loading...
Korb: (0)

Sie haben keine Artikel in Ihrem Warenkorb.

Gartenlauben und Carports - die hochwertigen Produkte aus Holz für Ihr Garten.

Dank langjähriger Erfahrung können wir Ihnen Produkte anbieten, die von tausenden Kunden in verschieden Ländern und Klimazonen geprüft worden sind. Unsere Pergola und Gartenlauben sind außergewöhnlich beständig und werden Ihren Garten jahrelang verschönern. Dies ist uns dank moderner Maschinen, strenger Qualitätspolitik und besonderem Produktionsprozess, dessen wichtigste Merkmale Gründlichkeit, Präzision und Qualität sind, gelungen. Wir haben ein eigenes Projektbüro und ein Forschungslabor, und wir besitzen auch zahlreiche Zertifikate.


Der Großteil unserer Produkte wird aus massivem Nadelbaumholz hergestellt. Manche Elemente (vor allem die Bogen) werden aus schichtweise, gebogen-verleimtem Holz angefertigt.


Die Hobelqualität, die wir mit unseren Produkten vorstellen, ist die höchste, die man bei Nassholz erreichen kann. Wie wenden diese Methode bewusst an, da nur diese Produktionstechnologie vollkommene Druckimprägnierung garantiert. Nur Nassholz besitzt offene Poren, die ein gutes Eindringen des Imprägniermittels und die richtige Retention im Holz ermöglichen. Kurz nach der Imprägnierung nimmt die Oberfläche eine grünliche Färbung ein, aber dieser Farbstoff erbleicht in einigen Wochen, wenn das Produkt atmosphärischen Verhältnissen ausgesetzt wird. Dann nimmt das Holz seine natürliche Farbe wieder an. Die Imprägnierung hat keinen Einfluss auf das spätere Auftragen von Acrylfarben oder Lackbeize. Man muss nur so lange warten bis das Holz lufttrocken ist (ca. 20% relative Luftfeuchte).


Die Holzfeuchte kann beispielsweise höher sein, wenn die Bestellung gleich nach der Imprägnierung abgeschickt wird. Es muss betont werden, dass Holz während der Nutzung Regen, Schnee und Sonne ausgesetzt wird. Dabei verändert sich seine Feuchtigkeit mehrmals und somit auch sein Umfang. Dies verursacht Brüche und Rauheit (vor allem in der Astgegend und an den Stellen, wo die Elemente verbunden wurden). Dies gilt nicht als Grund zur Reklamation.


Hier können Sie sich ansehen, wie wir unsere Produkte herstellen.